Skip to main content

Die Talentschmiede für Fachkräfte von Morgen

MINT-Kenntnisse sind heute mehr denn je von entscheidender Bedeutung für die persönliche und berufliche Entwicklung junger Menschen. Unser Ziel ist es, die Begeisterung für diese Fachgebiete zu wecken und die Neugierde zu fördern. 

Die Wirtschaftsförderung Solingen GmbH & Co. KG, Sponsoren und Partner bieten mit Check, dem Schülerforschungszentrum, ein umfassendes Programm an Workshops, Projekten und Veranstaltungen, die Schüler:innen die Gelegenheit geben, praktische Erfahrungen in den MINT-Bereichen zu sammeln.

Durch die aktive Teilnahme an unseren Aktivitäten können die Teilnehmer:innen nicht nur ihre Fähigkeiten und Interessen entdecken, sondern auch wertvolle Einblicke in mögliche Karrierewege in den MINT-Berufen gewinnen. Unser engagiertes Team unterstützt sie auf ihrem Weg und inspiriert sie, um wichtige Fachkräfte von morgen zu werden.

Das Team

Die Gesichter hinter CHECK!

Patricia Langhammer vom Schülerforschungszentrum in Solingen

Patricia Langhammer

Projektleitung

Hallo, ich bin Patricia und ich liebe MINT und alles was dazu gehört! Deswegen bin ich mit so viel Herzblut bei CHECK! Meine Leidenschaft ist es tolle Angebote für euch zu organisieren. Ich freue mich deine Hauptansprechpartnerin für alle Fragen bei CHECK! zu sein. Egal, ob du Schüler:in bist, ein Elternteil oder ob du als Dozent:in bei uns einsteigen möchtest. Mit allen Fragen könnt ihr euch an mich wenden!
Wenn du mich mal nicht bei CHECK! antriffst, dann bin ich gerne draußen in der Natur, gehe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern zum Wasserskifahren oder powere mich beim Sport aus.

Dozierende & Lehrkräfte

Kooperationspartner

Patricia Langhammer vom Schülerforschungszentrum in Solingen

Hast du noch Fragen?

Sprich mich gerne an:

Patricia Langhammer

Telefon: 0151 / 504 25 103
E-Mail schreiben